Beim eoSearchSummit am 06.02.2025 hast Du die Möglichkeit, die TOP-Speaker der Branche kennenzulernen und von ihrem Marketing Know-How und deren Best Practices zu profitieren. Darüber hinaus bieten Dir unsere Masterclasses wertvolle Erkenntnisse sowie praktische Tipps für Dein Business. Unsere Workshopleiter stehen Dir hierbei mit Rat und Tat zur Seite und bieten Dir die Chance Deine Fragen zu besprechen.
Da unsere Branche vom stetigen Wandel lebt und wir Dir immer die aktuellsten Themen und Trends präsentieren möchten, wird diese Seite sukzessive gepflegt.
Head of Content Outreach
eology GmbH
Head of Content Creation
eology GmbH
Search Engine Optimization Expert / Digital Marketing
Adolf Würth GmbH & Co. KG
SEO und KI Trends in 2025: War alles nur Hype?
Thorsten beschäftigt sich seit 2017 mit der Thematik der Suchmaschinenoptimierung. Seit 2024 ist er bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG für den Bereich SEO verantwortlich. Insbesondere liegt sein Fokus dabei auf On-Page-, Off-Page- und Local-SEO Optimierungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien und -Analysen. Durch sein nebenberufliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik konnte er umfangreiche Kenntnisse vor allem rund um die Themen Business-Intelligence und Big-Data sammeln, weshalb ihm die Arbeit mit Daten und Reportings besonders viel Freude bereitet.
CEO
team digital GmbH
Wie emotionales Storytelling und KI Dich zum Superhelden im Online-Marketing machen….
Wolfgang Jung ist Gründer der team digital GmbH und Marketing-Experte. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich “Optimaler Content über alle Medien” und seinem Motto “#dasganzemarketing” hilft er mit seinem Team Unternehmen sichtbarer und erfolgreich zu werden. Als Co-Autor des Fachbuches “Kauf-Mich-Kommunikation”, Autor zahlreicher Fachartikel z.B. in der WebsiteBoosting und Co-Host des Podcasts “Jung&Janck” erreicht er regelmäßig große Zielgruppen. Er ist ein gefragter Speaker und Moderator zu Themen wie “B2B-Marketing”, „Storytelling“, “Kreativität” und “SEO” und bringt die Erfahrung von 100+ Keynotes auf unsere Bühne.
Data Analytics & Tracking-Expert
eology GmbH
Digital Analystin
analyticskiste.blog
CEO & Co-Founder
snapADDY
Online-Marketing in einem B2B-SaaS-Unternehmen
Schon im Studium sammelt Jochen erste Erfahrungen im Startup-Umfeld und gründete erste Unternehmen. Durch seine Erfahrung im Marketing bei verschiedenen Agenturen und Corporate-Unternehmen steigerte er seine Expertise im Online-Marketing und gründete 2013 eine eigene Agentur. Seit 2015 ist er Geschäftsführer und Mitgründer der snapADDY GmbH und ist in seiner Rolle insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb sehr aktiv. CRM-Systeme haben seine berufliche Laufbahn stets begleitet und so ist es keine große Überraschung, dass snapADDY sich mit der automatischen Aktualisierung von CRM-Systemen beschäftigt.
Senior Expert eBusiness
Deutsche Telekom
Teamlead Content Outreach
eology GmbH
Vom ersten Gedanken bis zur fertigen Idee: Ausarbeitung einer Content Marketing Kampagne
Annika Maroth ist als Senior Outreach Consultant und Team Lead bei eology im Content Outreach tätig. Sie betreut neben kleinen Shops auch namhafte international tätige Großkunden. Neben ihrer operativen Tätigkeit im Projektmanagement organisiert sie Workshops und teilt ihr Wissen über Webinare sowie Konferenzen mit anderen.
(Tech) Lead SEO Manager
OMR Reviews
Senior Growth Manager PPC & SEO
OMR Reviews
CEO
b-good GmbH (adstrong)
Wie man 2025 Google CSS nutzen muss, um bei Google Shopping Ads ganz vorne mitzuspielen.
Ingmar Albert ist ein angesehener Serienunternehmer und Experte für digitales Marketing. Er ist ein renommierter Experte für Google Shopping Ads & CSS und der Gründer von adstrong. Seit er McKinsey & Company verlassen hat, hat Ingmar mehrere Start-ups (mit-)gegründet, verkauft und in sie investiert. Mit seinem neuesten Venture adstrong bietet er innovative SaaS-Produkte an, die die Markensichtbarkeit und den ROI für Digital-Agenturen und Online-Shops erhöhen. Ingmar ist für seinen analytischen Ansatz bekannt und stellt auch in komplexen Märkten sicher, dass seine Strategien auf aktuellen Trends aufbauen und signifikante Wettbewerbsvorteile erzielen. Ingmar begrüßt Kontaktanfragen von Personen, die in seiner Branche tätig sind.
Teamlead Brand- und Performance Marketing
eology GmbH
Brand- und Performance Marketing Managerin
eology GmbH
Team-Lead Sales
Eye Able
Digitale Barrierefreiheit und Gleichheit für alle
Eye-Able kümmert sich vollumfänglich um die digitale Barrierefreiheit und kommt direkt aus der Inklusion. Als deutsches Unternehmen haben wir unser Tool gemeinsam mit Betroffenen entwickelt, um optimale Lösungen zu gewährleisten. Wir unterstützen in allen Belangen der Inklusion und Barrierefreiheit, um eine umfassende digitale Teilhabe zu ermöglichen.
Professorin E-Commerce & Online Marketing
Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Wie Gen Z die Regeln des digitalen Marketings neu schreibt
Prof. Dr. Christina Völkl-Wolf ist seit 2011 Professorin für Online-Marketing im Studiengang E-Commerce an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Von 1995 bis 2000 studierte sie Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Im Anschluss war sie von 2000 bis 2001 als Projektleiterin im Schulungscenter der is:energy GmbH, einem IT-Dienstleister der E.ON Energie, tätig. Danach übernahm sie von 2001 bis 2003 die Projektleitung für den Aufbau einer integrierten E-Learning-Plattform für die Studiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik und den Masterstudiengang. Anschließend arbeitete sie freiberuflich als IT-Beraterin und Dozentin, unter anderem am tms-Institut in Nürnberg. Ihre Promotion absolvierte sie bis 2010 an der Universität Erlangen-Nürnberg am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik. Danach war sie für die international drittgrößte Werbeagentur Publicis tätig, bevor Sie den Ruf an der Hochschule annahm.
TikTok-Marketing-Berater & Student der Betriebswirtschaftslehre
Technissche Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Wie Gen Z die Regeln des digitalen Marketings neu schreibt
Ich habe vor drei Jahren meinen eigenen Onlineshop für Second-Hand-Bekleidung gegründet. Durch TikTok habe ich die Möglichkeit entdeckt, meine Produkte effektiv zu vermarkten. Das Vermarkten meiner eigenen Produkte auf TikTok hat mir sehr viel Spaß bereitet, weshalb ich angefangen habe mich intensiv mit dem Thema TikTok Marketing auseinander zu setzten. In den letzten 3 Jahren konnte ich mehrere Accounts in verschiedenen Nischen mit über 100.000 Abonnenten aufbauen. Aktuell führe ich vor allem den Account meines Onlineshops, welcher gleichzeitig auch meine Personal Brand ist. Inzwischen berate ich Unternehmen im Bereich TikTok-Marketing und erstelle/planen Content für diese. Außerdem studiere Ich Betriebswirtschaftslehre an der THWS.